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NORDIC WALKING

Das Bewegungskonzept für alle

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Nordic geht immer

Lebensqualität und Gesundheit sind eng miteinander verbunden. Gesundheit braucht aktive Bewegung. Nordic Walking ist als Bewegungsform unschlagbar – sehr effektiv und gleichzeitig sehr sanft.

Praktisch jeder kann Nordic Walking ausüben:


  • Sportanfänger und aktive Sportler
  • übergewichtige Personen
  • Kinder und ältere Menschen
  • Personen mit Gelenk und Rückenproblemen

Die vorteile für nordic walking

  • macht Spaß
  • wetterunabhängig
  • stärkt den Rücken
  • wirkt körperstraffend
  • stärkt das Immunsystem
  • hoher Kalorienverbrauch
  • löst Verspannungen im Schulter-
    und Nackenbereich

 

Tipps für einsteiger

1. Die Stocklänge richtet sich nicht nur nach der Körpergröße, sondern nach Verhältniss von Arm- und Beinlänge, dem Laufstil und dem Fitnesslevel.
2. Wir empfehlen erst nach einem Einsteigerkurs Stöcke zu kaufen.
3. Straßenlaufschuhe sind nur bedingt für Waldwege geeignet, Stabilität, eine profilierte Sohle, gute Abrolleigenschaften, und evtl. Wasserdichtheit sind wichtige Anforderungen an einen Nordic Walking Schuh, unsere Trainer beraten Sie gerne.

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